Fragen zur persönlichen Netzumstellung
Wo finde ich meine initale SIM-PIN?
Ihre initiale SIM-PIN finden Sie in Ihrer Servicewelt unter „Kundendaten“ > „PIN und PUK“.
Muss ich mich zum Zeitpunkt der Umstellung in Deutschland befinden?
Nein, die Aktivierung ist auch im Ausland möglich.
Benötige ich mit Start des neuen Mobilfunknetzes zwangsläufig ein 5G-fähiges Smartphone?
Nein, allerdings können Sie die 5G-Geschwindigkeit des 5G-Netzes nur mit einem 5G-fähigen Mobilfunkgerät nutzen.
Fragen zum Vertrag
Enstehen Kosten für die Netzumstellung?
Nein, natürlich nicht.
Ändert sich mein Vertrag durch die Netzumstellung?
Nein. Sowohl Ihre Vertragskonditionen, Leistungen, Preise als auch die Laufzeit Ihres aktuellen Tarifs bleiben unverändert.
Bin ich weiterhin über meine Rufnummer erreichbar?
Selbstverständlich! Ihre Rufnummer bleibt erhalten und Sie sind wie gewohnt erreichbar.
Kann ich meine Handynummer ändern?
Nein, eine Änderung der Rufnummer ist nicht möglich.
Kann ich meinen Tarif während der Netzumstellung wechseln?
Nein, ein Tarifwechsel ist erst wieder möglich, wenn die Netzumstellung abgeschlossen ist. Dann können Sie einen Tarifwechsel wie üblich in Ihrer Servicewelt beauftragen.
Verändert sich mein Empfang nach der Umstellung in das neue Mobilfunknetz?
Das 5G-Netz ist das modernste 5G-Netz Europas. Daher bleibt die Netzabdeckung in der Regel gleich oder sie verbessert sich.
Warum werden nicht alle meine Verträge auf einmal umgestellt?
Aus technischen Gründen werden Ihre Verträge nicht alle gleichzeitig umgestellt.
Warum wird mein Netz umgestellt - mein Vertrag ist bereits gekündigt.
Auch Kunden mit gekündigten Verträgen möchten wir die Vorteile unseres neuen 5G-Netzes nicht vorenthalten.
Fragen zur persönlichen Netzumstellung
Wo finde ich meine initale SIM-PIN?
Ihre initiale SIM-PIN finden Sie in Ihrer Servicewelt unter „Kundendaten“ > „PIN und PUK“.
Kann meine neue SIM-Karte an eine alternative Lieferadresse geschickt werden?
Ja, die Lieferadresse muss sich lediglich in Deutschland befinden.
Meine Adresse hat sich geändert, wie gebe ich die neuen Daten an?
Ihre Anschrift können Sie einfach in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > Adresse ändern.
Muss ich mich zum Zeitpunkt der Umstellung in Deutschland befinden?
Nein, die Aktivierung selbst ist auch im Ausland möglich, wenn Sie Ihre an Ihre deutsche Lieferadresse gesendete SIM-Karte bei sich haben.
Was mache ich mit meiner bisherigen SIM-Karte?
Sobald Ihre neue SIM-Karte aktiv ist, können Sie Ihre alte SIM-Karte nicht mehr verwenden und sie entsorgen.
Ich habe keine neue SIM-Karte erhalten. Was nun?
Falls Sie eine neue SIM-Karte benötigen, haben wir Sie darüber bereits in einem Schreiben informiert.
Ihre neue SIM-Karte ist 5 Tage nach unserem Schreiben noch nicht bei Ihnen angekommen? Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an.
Benötige ich mit Start des neuen Mobilfunknetzes zwangsläufig ein 5G-fähiges Smartphone?
Nein, allerdings können Sie die 5G-Geschwindigkeit des 5G-Netzes nur mit einem 5G-fähigen Mobilfunkgerät nutzen.
Fragen zum Vertrag
Entstehen Kosten für den SIM-Kartentausch?
Nein, natürlich nicht. Die neue SIM-Karte – inklusive Versand – ist für Sie kostenfrei.
Ändert sich mein Vertrag durch die Netzumstellung?
Nein. Sowohl Ihre Vertragskonditionen, Leistungen, Preise als auch die Laufzeit Ihres Tarifs bleiben unverändert.
Bin ich weiterhin über meine Rufnummer erreichbar?
Selbstverständlich! Ihre Rufnummer bleibt erhalten und Sie sind wie gewohnt erreichbar.
Kann ich meine Handynummer ändern?
Nein, eine Änderung der Rufnummer ist nicht möglich.
Kann ich meinen Tarif während der Netzumstellung wechseln?
Nein, ein Tarifwechsel ist erst wieder möglich, wenn die Netzumstellung abgeschlossen ist. Dann können Sie einen Tarifwechsel wie üblich in Ihrer Servicewelt beauftragen.
Verändert sich mein Empfang nach der Umstellung in das neue Mobilfunknetz?
Das 1&1 Netz ist das modernste 5G-Netz Europas. Daher bleibt die Netzabdeckung in der Regel gleich oder sie verbessert sich.
Warum werden nicht alle meine Verträge auf einmal umgestellt?
Aus technischen Gründen werden Ihre Verträge nicht alle gleichzeitig umgestellt.
Warum wird mein Netz umgestellt - mein Vertrag ist bereits gekündigt.
Auch Kunden mit gekündigten Verträgen möchten wir die Vorteile unseres neuen 5G-Netzes nicht vorenthalten.