Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Demnächst stehen hier Inhalte zur Verfügung. Wir bitten um Ihre Geduld.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - Apple ab iOS 12
SIM-PIN aktivieren/deaktivieren Einstellungen > Mobiles Netz > SIM-PIN > SIM-PIN > aktivieren/deaktivieren
eSIM-PIN aktivieren/deaktivieren Einstellungen > Mobiles Netz > Auswahl des Mobilfunktarifs > SIM-PIN > PIN eingeben > aktivieren/deaktivieren
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 12
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Biometrische Daten und Sicherheit.
Schritt 3 Wählen Sie
Andere Sicherheitseinstellungen aus.
Schritt 4 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 5 Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-Sperre.
So funktioniert es - ab Android 11
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Biometrische Daten und Sicherheit.
Schritt 3 Wählen Sie
Andere Sicherheitseinstellungen aus.
Schritt 4 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 5 Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-Abfrage. Hier können Sie auch die PIN Ihrer SIM-Karte ändern.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Biometrische Daten und Sicherheit (A) und wählen Sie
Andere Sicherheitseinstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten (A) und aktivieren/deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
Sperren der SIM-Karte betätigen.(B).
Schritt 4 Bestätigen Sie die Änderung. Geben Sie Ihre PIN ein und tippen Sie auf
OK.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 12
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 3 Wählen Sie
Weitere Einstellungen aus.
Schritt 4 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
Schritt 6 Geben Sie Ihre SIM-PIN ein.
So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit (A) und wählen Sie
zusätzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Verschlüsselung und Anmeldedaten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So funktioniert es - ab Android 8
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit und Datenschutz (A) und wählen Sie
zusätzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Mehr.
Schritt 4 Tippen Sie auf
Sim 1-Sperre einrichten.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit (A) und wählen Sie
Zusäzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Verschlüsselung und Anmeldedaten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit und Datenschutz (A) und wählen Sie
Zusäzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Verschlüsselung und Anmeldedaten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So funktioniert es - ab Android 8
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit und Datenschutz (A) und wählen Sie
zusätzliche Einstellungen (B) aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Mehr.
Schritt 4 Tippen Sie auf
Sim 1-Sperre einrichten.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 11
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Wählen Sie
Passwörter & Sicherheit aus.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 4 Wählen Sie unter SIM-Kartensperre den
Netzbetreiber aus.
Schritt 5 Aktivieren oder deaktivieren Sie die SIM-Karten-Sperre. Geben Sie anschließend Ihre aktuelle PIN ein und bestätigen Sie mit Ok.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 3 Aktivieren oder deaktivieren Sie die
SIM-Karten-sperren.
Schritt 4 Bestätigen Sie die Änderung. Geben Sie Ihre PIN ein (A) und tippen sie auf
OK (B).
So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Bildschirmsperre & Sicherheit.
Schritt 3 Tippen Sie auf
Erweitert.
Schritt 4 Wählen Sie
Kartensperre aus.
Schritt 5 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
Schritt 6 Tippen Sie auf
OK.
So funktioniert es - ab Android 8
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Bildschirmsperre & Sicherheit.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Sperre einrichten.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
Schritt 5 Tippen Sie auf
OK.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.
Allgemeine Informationen
Bei der Netzumstellung ohne SIM-Kartentausch wird Ihre bis dahin verwendete SIM-PIN aus technischen Gründen auf die initiale SIM-PIN zurückgesetzt. Die initiale SIM-PIN ist die PIN-Nummer, die Sie bei Abschluss Ihres Mobilfunkvertrages mit der SIM-Karte erhalten haben.
Wenn Sie bei Ihrem Gerät die SIM-Abfrage eingestellt haben, ist die Abfrage nach der Netzumstellung nicht mehr aktiv und Ihre bisher genutze SIM-PIN kann nicht mehr verwendet werden. Möchten Sie also wieder eine SIM-PIN-Abfrage für Ihr Gerät verwenden, müssen Sie die Abfrage neu aktivieren. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine neue SIM-PIN im Anschluss festlegen.
SIM-PIN-Abfrage wieder aktivieren
Stellen Sie bitte vor der Aktivierung sicher, dass Ihnen Ihre initiale SIM-PIN vorliegt. Das ist die PIN, auf die wir Ihr Gerät bei der Netzumstellung zurückgesetzt haben. Sie finden diese SIM-PIN in Ihrer persönlichen Servicewelt oder auf dem Faltblatt, das Sie bei Vertragsbeginn mit Ihrer SIM-Karte per Post erhalten haben.
Mit Ihrer SIM-PIN können Sie die Abfrage Ihrer SIM-PIN über Ihr Mobilfunkgerät wieder aktivieren.
So funktioniert es - ab Android 10
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Kartensperre.
Schritt 4 Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So funktioniert es - ab Android 9
Schritt 1 Öffnen Sie
Einstellungen.
Schritt 2 Tippen Sie auf
Sicherheit & Standort.
Schritt 3 Tippen Sie auf
SIM-Sperre.
Schritt 4 Wählen Sie die gewünschte SIM zur Sperre aus. Aktivieren/Deaktivieren Sie die PIN-Eingabe, indem Sie den Schieberegler bei
SIM-Karte sperren betätigen.
So finden Sie ihre initiale SIM-PIN
In Ihrer persönlichen Servicewelt unter
Vertrag >SIM-Daten finden Sie die SIM-Übersicht mit Ihrer SIM-PIN.
Wenn Sie die initiale SIM-PIN ändern möchten, können Sie das ebenfalls über Ihr Gerät vornehmen.