Hilfe & Informationen

Hier finden Sie Wissenswertes und Hilfestellungen.

5G Netzumstellung

Alle Informationen zur Umstellung auf das neue 5G Netz - wir halten Sie auf dem Laufenden.

 

Mobilfunk - Rufnummer tauschen

Allgemeine Informationen


Ihre Mobilfunk-Rufnummer können Sie gegen eine neue Mobilfunk-Rufnummer tauschen. Die neue Mobilfunk-Rufnummer ersetzt Ihre bisherige Mobilfunk-Rufnummer. Sie können zwischen Beliebige Rufnummer und Wunschrufnummer wählen.

Beliebige Rufnummer
Ihre bisherige Rufnummer wird durch eine beliebige Rufnummer ersetzt. Die Zuweisung einer neuen Rufnummer erfolgt nachdem ein Rufnummerntausch bestellt wurde. Für eine beliebige Rufnummer beträgt der Preis einmalig 29,95 €.

Wunschrufnummer
Ihre bisherige Rufnummer wird durch eine von Ihnen gewählte Wunschrufnummer ersetzt. Für eine Wunschrufnummer beträgt der Preis einmalig 29,95 € zuzüglich 19,99 € für die Wunschrufnummer.

Hinweis: Nachdem Ihre bisherige Rufnummer durch eine andere Rufnummer getauscht wurde, kann auf Ihre bisherige Rufnummer nicht zurück gewechselt werden.

*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.



Rufnummer tauschen - Beliebige Rufnummer


Ihre Rufnummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer tauschen tauschen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie den Bereich Beliebige Rufnummer aus.
  2. Wählen Sie eine Rufnummer aus.
  3. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  4. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  5. Ihre Rufnummer wird getauscht. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
  6. Ihre bisherige Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  7. Nachdem der Rufnummerntausch erfolgt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Rufnummer tauschen - Wunschrufnummer


Ihre Rufnummer können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer tauschen tauschen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie den Bereich Wunschrufnummer aus.
  2. Wählen Sie eine Rufnummer aus.
  3. Wählen Sie Andere Rufnummern anzeigen aus, um sich andere Rufnummern anzeigen zu lassen.
  4. Drücken Sie den Button Weiter.
  5. Eine Übersicht mit Details wird geöffnet.
  6. Drücken Sie den Button Jetzt zahlungspflichtig bestellen.
  7. Ihre Rufnummer wird getauscht. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
  8. Ihre bisherige Rufnummer ist jetzt nicht mehr gültig.
  9. Nachdem der Rufnummerntausch erfolgt ist, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Spam-Ordner.

Zur Servicewelt




Weitere Rufnummer


Wenn Sie eine weitere Rufnummer benötigen, zum Beispiel um privat und geschäftlich trennen zu können, dann können Sie einen weiteren Tarif mit einer Rufnummer bestellen. Weitere Tarife können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Angebote bestellen.

Zur Servicewelt



Mobilfunk - Rufnummer mitbringen

Allgemeine Informationen


Wenn Sie eine Rufnummer bei einem anderen Anbieter haben, dann können Sie die Rufnummer zu uns mitbringen. Sie können zwischen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen wählen.

Rufnummer zum Vertragsende mitbringen
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist, dass die Kündigung des Vertragsverhältnisses beim anderen Anbieter eingegangen und eine Freigabe zum Mitbringen der Rufnummer durch den anderen Anbieter erfolgt ist. Für das Mitbringen einer Rufnummer darf das Datum vom Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen. Ist das Vertragsverhältnis beim anderen Anbieter bereits beendet, ist das Mitbringen der Rufnummer noch maximal 85 Tage nach dem Vertragsende möglich.

Rufnummer vorzeitig mitbringen
Ihre Rufnummer bei einem anderen Anbieter können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit dem anderen Anbieter zu uns mitbringen. Voraussetzung ist eine Freigabe zum vorzeitigen Mitbringen der Rufnummer durch Ihren bisherigen Anbieter. Kontaktieren Sie hierfür den anderen Anbieter vor der Beauftragung. Ist diese Voraussetzung erfüllt, wird die Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt übertragen. Ihr bisheriger Vertrag bei Ihrem Anbieter läuft mit einer anderen Rufnummer weiter.



Rufnummer mitbringen


Das Mitbringen Ihrer Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite beantragen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie unter Wechselzeitpunkt den Wechselzeitpunkt aus. Als Wechselzeitpunkt stehen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen zur Auswahl.
  2. Wählen Sie im Feld Bisheriger Anbieter den bisherigen Anbieter aus. Dort stehen alle Anbieter zu Auswahl.
  3. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter ein.
  4. Wählen Sie unter Kundenstatus Ihren Kundenstatus bei dem bisherigen Anbieter aus. Als Kundenstatus stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  5. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  6. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  7. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum bei dem bisherigen Anbieter ein.
  8. Drücken Sie den Button Weiter.
  9. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt bestellen.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.

Zur Webseite




Rufnummer nachträglich mitbringen


Das Mitbringen Ihrer Rufnummer bei einem anderen Anbieter zu uns können Sie nachträglich in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer mitbringen beantragen.

So funktioniert es
  1. Wählen Sie unter Wechselzeitpunkt den Wechselzeitpunkt aus. Als Wechselzeitpunkt stehen Rufnummer zum Vertragsende mitbringen und Rufnummer vorzeitig mitbringen zur Auswahl.
  2. Wählen Sie im Feld Bisheriger Anbieter den bisherigen Anbieter aus. Dort stehen alle Anbieter zu Auswahl.
  3. Geben Sie im Feld Rufnummer Ihre Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter ein.
  4. Wählen Sie unter Kundenstatus Ihren Kundenstatus bei dem bisherigen Anbieter aus. Als Kundenstatus stehen Privatkunde und Firmenkunde zur Auswahl.
  5. Geben Sie im Feld Vorname Ihren Vornamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  6. Geben Sie im Feld Nachname Ihren Nachnamen bei dem bisherigen Anbieter ein.
  7. Geben Sie im Feld Geburtsdatum Ihr Geburtsdatum bei dem bisherigen Anbieter ein.
  8. Drücken Sie den Button Weiter.
  9. Überprüfen Sie die Daten. Drücken Sie den Button Jetzt bestellen.

Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Daten im neuen Antrag mit den Vertragsdaten beim anderen Anbieter übereinstimmen.

Zur Servicewelt




Bearbeitungsstatus


Den Status Ihrer beantragten Rufnummernmitnahme können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer mitbringen >Status einsehen.

Zur Servicewelt



Mobilfunk - Rufnummer auswählen

Allgemeine Informationen


Sie können zwischen Beliebige Rufnummer und Wunschrufnummer wählen.

Beliebige Rufnummer
Sie erhalten eine beliebige Rufnummer. Eine beliebige Rufnummer ist kostenfrei.

Wunschrufnummer
Sie erhalten Ihre ausgewählte Wunschrufnummer. Der Preis für eine Wunschrufnummer beträgt 19,99 €.

*Die Funktion bzw. das Angebot steht für Prepaid-Tarife nicht zur Verfügung.




Beliebige Rufnummer


Für eine Rufnummernauswahl können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite Beliebige Rufnummer auswählen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Bereich Rufnummernauswahl.
  2. Wählen Sie eine beliebige Rufnummer ohne Aufpreis aus.

Zur Webseite




Wunschrufnummer


Für eine Rufnummernauswahl können Sie bei der Erstbestellung im Bestellprozess auf der Webseite eine Wunschrufnummer auswählen.

So funktioniert es
  1. Öffnen Sie den Bereich Rufnummernauswahl.
  2. Wählen Sie Wunschrufnummer aus.
  3. Wählen Sie eine Wunschrufnummer aus.

Zur Webseite



Mobilfunk - Rufnummer mitnehmen

Allgemeine Informationen


Ihre Rufnummer bei uns können Sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Sie können zwischen Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen und Rufnummer vorzeitig mitnehmen wählen. Die Kosten für einen Markenwechsel (damit ist ein Wechsel innerhalb der Drillisch Online GmbH im gleichen Netz gemeint) betragen 19,99 €*.

Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen
Ihre Rufnummer bei uns können Sie zum Ende des Vertragsverhältnisses mit uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Der neue Anbieter leitet Ihren Wunsch an uns weiter. Hierzu legen Sie die Kündigungsbestätigung vor.

Rufnummer vorzeitig mitnehmen
Ihre Rufnummer bei uns können Sie vor dem Ende des Vertragsverhältnisses mit uns zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ihren Vertrag bei uns können Sie mit einer neuen Rufnummer fortführen. Wenn innerhalb von 30 Tagen die Mitnahme der Rufnummer nicht erfolgt, dann läuft der bisherige Vertrag mit der bisherigen Rufnummer unverändert weiter.

*Die Kosten werden bei Prepaid-Tarifen nicht berechnet.




Rufnummer mitnehmen


Das Mitnehmen Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Services >Rufnummer mitnehmen beantragen.

Zur Servicewelt